Über uns

Die SLG Fehmarn ist eine sogenannte Schießleistungsgruppe und Mitglied im Bund der Militär und Polizeischützen, kurz BDMP und wurde 2002 gegründet. Die SLG hat ihren Schießstand bei den Sportschützen Oldenburg in Holstein. Jeden Mittwoch ist Training angesetzt, aber nur wenn genügend Schützen sich vorher angemeldet haben. Der Stand in Oldenburg ist ebenfalls für das Mehrdistanzschießen auselegt, sodass wir EEP, PPC 1500 und die dynamischen Disziplinen schießen können.

Einmal im Monat haben wir einen Termin in Hohenhorn, wo wir 100m und 300m schießen, auch auf moderne elektronische Trefferanzeigen.Unsere Mitglieder sind im Bereich Lang- und Kurzwaffen aktiv und einige auch im Bereich Long Range schießen.

Wir nehmen sehr aktiv an vielen Wettkämpfen in Deustchland teil und die Long Range Schützen reisen bis nach Polen um ihre Wettkämpfe von 600m bis 2000m zu schießen. Die SLG Fehmarn ist eine der wenigen Vereine im Norden die ein eigenes Ranglistenturnier veranstalten, welches einmal im Jahr stattfindet.